3 minIn der Unterstufe haben Florian, Konstantin und Steven Kreatives Gestalten besucht. Ihre Abschlussarbeit haben wir in diesem besonderen Jahr mit vereinten Kräften fertig stellen können. Die Farbe der Hoodies passt perfekt zu euch. Es waren sehr lustige 4 Jahre, wir haben viel gelacht. Ich wünsche Euch für die Oberstufe alles Gute.

Irene Steininger

Teaser Plakat final page 001Wir schreiben den 24.06.2016: Ich, Dominik Lindner (damals in der 3c), führte auf spontane und unvorbereitete Weise meine erste Michael Jackson-Performance mit dem Lied ,,Smooth Criminal“ im Musiksaal im Rahmen des alljährlichen Schulfestes auf, welche relativ große Aufmerksamkeit fand. Zuvor belegte ich bei einem damaligen klasseninternen Tanzwettbewerb den 2. Platz. Dieses Ereignis war die eigentliche Ursache für mein Auftreten. 

4EE92C54 7986 4033 AD72 F07CD5FD698D minDie Museen sind wieder geöffnet und auch Führungen sind wieder möglich!

Für die Kunstvermittlerin im Weltmuseum Wien war die 7a die erste Schüler*innengruppe seit Anfang November 2020, die sie nun am 1.Juni 2021 geführt hat. 

Ihre Begeisterung ist auf alle Anwesenden übergesprungen.

IMG 20210602 093927 min minDie 1b nutzte das schöne Wetter für die Inszenierung des "Wunschpunsch". 

Alle Requisiten sind selbst gemacht!

London3 1Thema des Werkprojekts der Klassen 2b und 2c während des Corona-Lockdowns waren bekannte oder weniger bekannte europäische Bauwerke im Rahmen einer Architektur-Expo, die an der Schule hätte stattfinden sollen. Unsere Aufgabe war die Entwicklung und Gestaltung eines maßstabsgerechten Modells einer architektonischen Sehenswürdigkeit aus Recycling-Materialien. Das Projekt bestand aus fünf Arbeitsaufträgen:

Lisa de capitanithumbNeue Arbeiten entstanden im Rahmen unseres Austauschprogrammes Erasmus+ mit der Partnerschule IIS aus Carate Brianza. Wegen des Corona Shutdowns in Österreich und Italien konnte der geplante Schüler*innen Austausch in diesem Jahr nicht stattfinden. Alternativ beschäftigten wir uns mit Kunst im öffentlichen Raum, speziell mit Graffitis am Donaukanal in Wien und in der Satdt Mailand.

ArchithumbRuccola, Orangenscheiben, Legobausteine, Nägel, Mikadosticks, Erdbeeren, Äpfel, Bananen, Blätter, Petersil, im Ganzen, zerschnitten auf den Spuren von Giuseppe Archimboldo, und das vom Küchentisch oder Wohnziommersofa aus, am Schdeidbrett, Plastikteller oder sonstwo. Die 2C war jede Woche fleißig und es gab immer neue Aufgaben.

DEMNÄCHST

3 Jul
Sommerferien
03.07.2021 - 05.09.2021

SCHÖNE FERIEN!!! 

Ferien 2021

Nach oben