20200326 132131Dieses Jahr ist unser Unterstufen-Volleyballteam gut dabei und schafft es bis in die Finalrunde. Bei einem spannenden letzten Spiel vor der Coronakrise gegen die Albertus-Magnus-Schule gewinnt das G19 und qualifiziert sich für die Finalrunde. Als sie den ersten Satz gewinnen ist das G19-Team schon siegessicher und nicht konzentriert. Den zweiten Satz gewinnt das Team der AMS. Doch unsere Mädels kämpfen sich zurück und gewinnen mit 15:11 den dritten Satz und somit das Spiel. Die restlichen Spiele sind bis auf Weiteres verschoben. Trotzdem könnt ihr nach der Corona-Pause das G19-Unterstufenteam wieder anfeuern.

IMG 20200305 WA0025Am 29. Februar war es endlich soweit, dass 69 Schülerinnen und Schüler der 2. Klassen ihren schon mit großer Vorfreunde erwarteten Schikurs nach Saalbach/Hinterglemm starteten. Aus dem nicht ganz so winterlichen Wien kommend, war die Winterlandschaft, die uns in Hinterglemm erwartete umso einladender, sich dem Vergnügen auf Skiern zu erfreuen.

18Am Mittwoch, den 12. Februar 2020, fand, wie letztes Jahr, unser Volleyballturnier statt. Gleich acht top motivierte Teams aus der Oberstufe und den vierten Klassen kämpften um den Sieg. In der Gruppenphase lieferten sich die gerade die Teams der Gruppe A ein Kopf-an-Kopf-Rennen, so konnten deren Halbfinalisten erst unter Berücksichtigung der Spielpunktedifferenz bestimmt werden.

Clipboard031. Platz bei den Wiener Schulmeisterschaften Hockey

Am 6.Dezember 2019 hat unsere Schule mit einer Mädchenmannschaft Unterstufe an den Wiener Schulmeisterschaften in Hockey teilgenommen. Da wir die einzige Mädchenmannschaft waren, mussten wir gegen Mixed-Mannschaften spielen.
Die Mädels haben alle Spiele gewonnen. Eine großartige Leistung!

IMG 0007Am Donnerstag, den 12. Dezember 2019, fand wieder unser alljährliches Oberstufen-Fußballturnier statt. Sechs top motivierte Teams kämpften um den Sieg. Schlussendlich durfte das Team der 8A nach einem fulminanten und spannenden Finale gegen das Team der 6A, das erst in der Verlängerung durch einen Wuchtschuss entschieden wurde, den großen Siegerpokal entgegennehmen. Im kleinen Finale konnte sich das Team der 7A gegen das starke Team der 5A durchsetzen.

IMG 1801Vom 9.9. - 14.9.2019 waren die 5.Klassen auf Sportwoche in Kärnten. Am Montag ging es für uns um 6:30 Uhr los. Nach einigen Stunden Busfahrt kamen wir zu Mittag in Seeboden am Millstätter See an. Nachdem wir uns beim Mittagessen gestärkt und unsere Zimmer in der Pension Pichler bezogen haben, ging es schon mit den ersten Sporteinheiten los.

Wir konnten uns zwischen Tennis, Volleyball, Windsurfen, Kajak, Mountainbike, Tanzen und Golf für zwei Sportarten entscheiden, welche wir die ganze Woche ausübten.

tennis 3Am Montag, den 3. Juni begleitete uns Herr Prof. Karst im Rahmen des Tennis Schulcups 2019 zu den Spielen auf den Tennisplätzen des ASVÖ in Hietzing. Unsere Gruppengegner waren die Schulen Kollegium Kalksburg und Maria Regina. Gestärkt durch isotonische Getränke und perfekt gestylt in T-Shirts, die vom Veranstalter bereitgestellt wurden, belegten wir nach einer knappen Punkteentscheidung in unserer Gruppe den zweiten Platz. Am Mittwoch, den 5. Juni hatten wir unser Endspiel (alle Gruppenzweiten) gegen die Schulen Wenzgasse und Neulandschule Grinzing auf den Plätzen des TC Terra Rossa. Wieder gaben wir unser bestes und kämpften bis zum Schluss.

DEMNÄCHST

29 Sep

Informationen zur Organisation folgen.

20 Nov

In welcher Form wir Sie dieses Jahr über unsere Schule und über die Aufnahme in die 1. Klassen 2021/22 informieren, erfahren Sie bald.

Nach oben