20190522 142204Die dritten Klassen des G19 verbrachten zwischen 20. und 24. Mai die mittlerweile traditionelle Outdoorwoche in Wagrain. Geleitet und organisiert wurde diese Woche von Herrn Professor Desgeans. Mit dabei waren unsere drei Klassenvorstände, die Professorinnen Kytir, Siegert & Pleschko, und Herr Professor Karst. Wir bedanken uns bei ihnen dafür, dass sie uns diese tolle und unvergessliche Erfahrung ermöglicht haben.

Wir konnten zwischen den Sportarten Beachvolleyball, Klettern und Zumba wählen.

Liga1

Am 31.01.2019 wurde am G19 das Oberstufenfußballturnier ausgetragen und damit eine jährliche Tradition der Schulgemeinschaft einmal mehr fortgeführt. Eine Besonderheit gab es dieses Jahr aber doch zu vermerken, denn neben sieben Schulklassen beteiligte sich auch ein Lehrerteam, sodass Schüler gegen ihre Lehrer_innen antreten durften.

IMG 20190125 WA0016Nach reichlich ergiebigen Schneefällen zeigte sich das Wetter zur Zeit unseres Schikurses von der freundlichen Seite und wir verbrachten bei guten Schneebedingungen unsere Schiwoche im Hotel Hochkogel in Hinterglemm. 72 Schülerinnen und Schüler fuhren in drei Anfänger- und vier Fortgeschrittenengruppen am Vormittag und am Nachmittag Schi. Abseits des Schifahrens wurde ein reichhaltiges Programm geboten.

DSC01988Hier können Sie einen Eindruck von der Sportwoche 2018 gewinnen:

IMG 2534Am 15. Mai 2018 wurde in Wien der Schulbeachcup im Quattro Mixed Bewerb ausgetragen. Dabei spielen immer 2 Mädchen und 2 Burschen in eine Mannschaft zusammen.

Trotz strömenden Regen waren die Schülerinnen und Schüler top motiviert.

Der Einsatz wurde mit dem 3. Platz belohnt.

Unterstufe Platz2

Unterstufenturnier Fußball:

Am 06.03.2018 fand das Unterstufenfußballtunier statt, an dem neun Klassen teilnahmen.

Als erstes ging es in die Gruppenphase. In Gruppe A spielten die ersten Klassen, in Gruppe B die zweiten Klassen und in Gruppe C die 3a, 4a und 4bc um den Einzug ins 1. und 2. Halbfinale. In der Gruppe A gewann die 1a mit sechs Punkten und kam so ins 1. Halbfinale mit dem zweitbesten aus der Gruppe C, der 3a. In das 2. Halbfinale kamen die 2b und die 4bc, die nur knapp Sieger von der Gruppe C wurde.

IMG 20180222 WA0001Wir, die 2. Klassen, waren von 17.-23.02.2018 auf Wintersportwoche in der Jugendpension Hochkogel, Hinterglemm. Uns begleiteten einige Lehrer der Schule und zwei Studenten.

Jeden Tag fuhren wir vormittags und nachmittags mit einer Mittagspause in sechs verschiedenen Gruppen Ski. Heuer war so viel Schnee wie lange nicht mehr. Gleich am Montag hatten wir auch wunderschönes Wetter und Sonnenschein.

DEMNÄCHST

29 Jun
Sommerferien
29.06.2019 - 01.09.2019
Nach oben