Clipboard031. Platz bei den Wiener Schulmeisterschaften Hockey

Am 6.Dezember 2019 hat unsere Schule mit einer Mädchenmannschaft Unterstufe an den Wiener Schulmeisterschaften in Hockey teilgenommen. Da wir die einzige Mädchenmannschaft waren, mussten wir gegen Mixed-Mannschaften spielen.
Die Mädels haben alle Spiele gewonnen. Eine großartige Leistung!

IMG 0007Am Donnerstag, den 12. Dezember 2019, fand wieder unser alljährliches Oberstufen-Fußballturnier statt. Sechs top motivierte Teams kämpften um den Sieg. Schlussendlich durfte das Team der 8A nach einem fulminanten und spannenden Finale gegen das Team der 6A, das erst in der Verlängerung durch einen Wuchtschuss entschieden wurde, den großen Siegerpokal entgegennehmen. Im kleinen Finale konnte sich das Team der 7A gegen das starke Team der 5A durchsetzen.

IMG 1801Vom 9.9. - 14.9.2019 waren die 5.Klassen auf Sportwoche in Kärnten. Am Montag ging es für uns um 6:30 Uhr los. Nach einigen Stunden Busfahrt kamen wir zu Mittag in Seeboden am Millstätter See an. Nachdem wir uns beim Mittagessen gestärkt und unsere Zimmer in der Pension Pichler bezogen haben, ging es schon mit den ersten Sporteinheiten los.

Wir konnten uns zwischen Tennis, Volleyball, Windsurfen, Kajak, Mountainbike, Tanzen und Golf für zwei Sportarten entscheiden, welche wir die ganze Woche ausübten.

tennis 3Am Montag, den 3. Juni begleitete uns Herr Prof. Karst im Rahmen des Tennis Schulcups 2019 zu den Spielen auf den Tennisplätzen des ASVÖ in Hietzing. Unsere Gruppengegner waren die Schulen Kollegium Kalksburg und Maria Regina. Gestärkt durch isotonische Getränke und perfekt gestylt in T-Shirts, die vom Veranstalter bereitgestellt wurden, belegten wir nach einer knappen Punkteentscheidung in unserer Gruppe den zweiten Platz. Am Mittwoch, den 5. Juni hatten wir unser Endspiel (alle Gruppenzweiten) gegen die Schulen Wenzgasse und Neulandschule Grinzing auf den Plätzen des TC Terra Rossa. Wieder gaben wir unser bestes und kämpften bis zum Schluss.

20190522 142204Die dritten Klassen des G19 verbrachten zwischen 20. und 24. Mai die mittlerweile traditionelle Outdoorwoche in Wagrain. Geleitet und organisiert wurde diese Woche von Herrn Professor Desgeans. Mit dabei waren unsere drei Klassenvorstände, die Professorinnen Kytir, Siegert & Pleschko, und Herr Professor Karst. Wir bedanken uns bei ihnen dafür, dass sie uns diese tolle und unvergessliche Erfahrung ermöglicht haben.

Wir konnten zwischen den Sportarten Beachvolleyball, Klettern und Zumba wählen.

Liga1

Am 31.01.2019 wurde am G19 das Oberstufenfußballturnier ausgetragen und damit eine jährliche Tradition der Schulgemeinschaft einmal mehr fortgeführt. Eine Besonderheit gab es dieses Jahr aber doch zu vermerken, denn neben sieben Schulklassen beteiligte sich auch ein Lehrerteam, sodass Schüler gegen ihre Lehrer_innen antreten durften.

IMG 20190125 WA0016Nach reichlich ergiebigen Schneefällen zeigte sich das Wetter zur Zeit unseres Schikurses von der freundlichen Seite und wir verbrachten bei guten Schneebedingungen unsere Schiwoche im Hotel Hochkogel in Hinterglemm. 72 Schülerinnen und Schüler fuhren in drei Anfänger- und vier Fortgeschrittenengruppen am Vormittag und am Nachmittag Schi. Abseits des Schifahrens wurde ein reichhaltiges Programm geboten.

DEMNÄCHST

22 Jan
7A, 7B Projekttage Prag
22.01.2020 - 25.01.2020
27 Jan
Berufspraktische Tage der 4. Klassen
27.01.2020 - 29.01.2020
29 Jan
Humanistischer Tag
29.01.2020
30 Jan
Erste Hilfe Kurs der 4. Klassen
30.01.2020 - 31.01.2020
13 Feb
23. Naturwissenschaftlicher Tag
13.02.2020 08:15 - 12:00
Nach oben