IMG 20220915 172841 minIch sitze ich vor meinem Laptop und sammle meine bleibenden Erinnerungen an das Land der Griechen ….

Ich erinnere ich mich an ein Treffen zwischen Müdigkeit und Aufregung und an eine Landung in der gleißenden Hitze Athens.

Ich erinnere mich daran, 13 Sekunden fürs Auspacken zu gehabt zu haben und an meine Freunde, die so viel Gyros essen, dass ich vom Zuschauen satt werde.

Ich erinnere mich an den Parthenon, der über Touristenmassen schwebt und unsere Müdigkeit nach zehn Stunden Dauerathen.

Ich erinnere mich an unsere Frau Professorin, die jede noch so unantike Frage beantworten kann und an Enthusiasmus, der sich auf Schüler*innen überträgt.

Ich erinnere mich an das herbstlich warme Meer, mykenische Burgen und Hügelgräber, die Agamemnon und seine Familie NICHT beherbergten.

Ich erinnere mich an zahllose Museen, Teilnehmer*innen-Referate von unterschiedlicher Qualität und Länge, Morgen- und Abendstimmungen am Peloponnes. 

Ich erinnere mich an die Berglandschaft von Delphi, an Olivenhaine und streunende Katzen, die die Aufmerksamkeit unserer Führerin gerne mal ablenkten.

Ich erinnere mich an olympischen Staffellauf mit unserem Herrn Professor und an seine Gschichtln beim Abendessen.

Und ganz genau erinnere mich an die erste Nacht im eigenen Bett und an die Gewissheit, dass Schularbeitsphasen nach einem Mittelmeeraufenthalt mit der Frau Professorin Aringer der eigentliche Urlaub sind.

Jonas Palus (7B) , Nina Aringer