tennis 3Am Montag, den 3. Juni begleitete uns Herr Prof. Karst im Rahmen des Tennis Schulcups 2019 zu den Spielen auf den Tennisplätzen des ASVÖ in Hietzing. Unsere Gruppengegner waren die Schulen Kollegium Kalksburg und Maria Regina. Gestärkt durch isotonische Getränke und perfekt gestylt in T-Shirts, die vom Veranstalter bereitgestellt wurden, belegten wir nach einer knappen Punkteentscheidung in unserer Gruppe den zweiten Platz. Am Mittwoch, den 5. Juni hatten wir unser Endspiel (alle Gruppenzweiten) gegen die Schulen Wenzgasse und Neulandschule Grinzing auf den Plätzen des TC Terra Rossa. Wieder gaben wir unser bestes und kämpften bis zum Schluss.

Durch unsere vielen Punkte wurden wir auch in dieser Runde Gruppenzweite und erreichten in der Gesamtwertung Wiens den sechsten Platz. Abschließend können wir sagen, dass es uns allen sehr viel Spaß gemacht hat und dass wir 2020 gerne wieder teilnehmen möchten!
Johanna Hutter, 4B