20190522 142204Die dritten Klassen des G19 verbrachten zwischen 20. und 24. Mai die mittlerweile traditionelle Outdoorwoche in Wagrain. Geleitet und organisiert wurde diese Woche von Herrn Professor Desgeans. Mit dabei waren unsere drei Klassenvorstände, die Professorinnen Kytir, Siegert & Pleschko, und Herr Professor Karst. Wir bedanken uns bei ihnen dafür, dass sie uns diese tolle und unvergessliche Erfahrung ermöglicht haben.

Wir konnten zwischen den Sportarten Beachvolleyball, Klettern und Zumba wählen.

Diese Kurse fanden am Vormittag statt. Nachmittags gab es für alle unterschiedliche Programmpunkte, wie z.B. einen Ausflug in einen Hochseilklettergarten, eine Erkundungsralley durch das Dorf und einen Besuch in der Wasserwelt Amadé. Nach dem Abendessen wurde ebenfalls ein buntes Programm veranstaltet, sodass uns nie langweilig wurde. An einem Abend fand etwa eine Olympiade statt, bei der unsere Klassen in vielfältigen und lustigen Wettbewerben gegeneinander antraten. Einmal war auch die Disco der Pension für uns reserviert - das nutzten wir aus und hatten sehr viel Spaß beim Tanzen.

Die Woche verging viel zu schnell und als der Tag unserer Abreise gekommen war, hätte so gut wie niemand etwas dagegen gehabt, noch länger zu bleiben.

Terese Wolkenstein, Magdalena Dujmovits und Lauretta Wötzl 3C