IMG 20211018 134123 minNachdem sich die letzten Frühnebel verzogen hatten, wir den Durchmesser des dicksten Baumes der Welt durch einen Kreis nachgestellt und den Forstarbeitern beim Fällen einiger Bäume zugesehen hatten, marschierten wir mit unserem Waldpädagogen Hans durch den Wienerwald in Richtung Jubiläumswarte. Vieles Interessante über Pflanzen und Tiere konnten wir bei unserem Aufstieg erfahren, aber auch Geschicklichkeits- und Kooperationsübungen standen auf unserem Programm.

In der Waldschule selbst gab es köstlichen Bio-Früchtetee und Hans erzählte noch sehr viel Spannendes über Spechte, Schlangen,Marder und andere Wildtiere.
Aufregend war das Besteigen der 30 m hohen Jubiläumswarte, von der wir einen grandiosen Ausblick über Wien und den Wienerwald genießen konnten.
Nachdem wir ein ordentliches Feuer zustande gebracht hatten, wurden Würstel, Stockbrot, Kartoffel und natürlich auch Marshmallows gegrillt.
So schnell ist dieser wunderbare Tag vergangen, an dem wir es alle sehr schön zusammen hatten!
Die BiU-Lehrerin der 1b C. Rötzer