IMG 3099Am 4.10.2021 gingen wir mit unserer Biologie-Lehrerin Prof.in Rötzer und unserer Klassenvorständin Prof.in Schmid-Feistl auf einen Biologie-Lehrausgang in den Wienerwald. Begleitet wurden wir von einem Förster, der uns viel über den Wald und seine Lebewesen erzählte.

Das war interessant! Später erreichten wir die Waldschule. Dort gab es viele tolle ausgestopfte Tiere. Nachdem uns der Förster noch einiges über Tiere und Bäume erzählt hatte, gingen wir hinaus, um ein Lagerfeuer zu machen. Wir grillten Würstchen, Mais, Brotteig… das war herrlich und machte auch viel Spaß!
Nach dem Essen bestiegen wir noch die hohe Jubiläumswarte und hatten einen schönen Ausblick auf Wien. Am Rückweg verliefen sich fünf Kinder. Zum Glück fanden wir sie nach kurzer Aufregung wieder. Es war ein wunderschöner Waldtag mit meiner Klasse!
Adriana Rauter, 1C