IMG 20210617 095059 minWir alle wollen sinnvolle Maßnahmen gegen den menschengemachten Klimawandel setzen. Dafür ist notwendig, dass wir mit viel Wissen ausgestattet, differenziert und kritisch

handeln, denn nicht alles liegt auf der Hand, aber sehr Vieles haben wir noch in der Hand!

Kaufen wir regional, aber in beheizten Gewächshäuser gewachsene Erdbeeren, solche, die mit dem Flugzeug anreisen oder genießen wir Erdbeeren nur, wenn sie saisonal in Österreich verfügbar sind?

Pommes frites oder frisch gekochte Petersiliekartoffeln? Wer hätte gedacht, wie schlecht die Co2-Bilanz der Pommes ausfällt? Maschinell gewaschen, geschält, geschnitten, tiefgefroren, außer man stellt sie selbst her!

Leider verbraucht auch unser Internet enorme Mengen an Co2 ! 

Bienenfresser und Sumpfschikdkröte freuen sich zwar, weil sie die Wärme lieben, leider gibt es aber sehr viele Klimawandel-Verlierer und deshalb wollen wir Verantwortung übernehmen, weil viele kleine, sorgsame Schritte viel bewirken werden!