tomato thumbIm Rahmen eines Seminars Projektorganisation Kunst Medien Schule bei Petra Suko an der Angewandten entwickelten Studentinnen Konzepte, um mit Schüler*innen im BE Unterricht zu arbeiten. Da wir wegen Corona nurmehr online kommunizieren durften, kamen die Anweisungen per Zoom und die Durchführung erfolgte eigenständig mit dem App Stop Motion.

 Alexandra Rodriguez-Breña entwickelte die Idee zu einem kurzen Spot, Vorgabe war es, das App Stop Motion zu verwenden, ein Objekt oder einen Gegenstand zu verwenden, möglicht daraus eine Figur/einen Kopf mit Augen zu machen und eine Handlung auszudenken. Die 7A war sofort Feuer und Flamme. In kurzer Zeit kamen ganz tolle Filmchen zu uns zurück. Es gab eine online Präsentation, wo alle ihre Filme sehen konnten.

Hier ein Zusammenschnitt aus den Ergebnissen von Antonia Pirkner, Fatima Elmehoud, Madlena Scheil, Margaritha Wanker, Tanja Liedek, Fiona Becker, Roman Nemirovsky und Alexander del Re aus der 7A