dab95e0f 6213 4c44 af31 7876997ea2c6Am Dienstag, den 9.4.2019, machte unsere Klasse eine Exkursion nach Carnuntum. Zuerst fuhren wir mit der Schnellbahn und gingen anschließend noch ein kurzes Stück zu Fuß. Dort wartete eine spannende Erlebnistour auf uns, wo wir viel über die Römer erfuhren. Die nette Führerin zeigte uns das Haus des Lucius, das Gebäude eines Mannes, der dort gelebt hatte.

Danach machten wir eine kurze Pause auf dem Spielplatz, wo es ein riesiges Hamsterrad gab. Gleich darauf besuchten wir die Villa und die Küche, in der sich arme Leute, die keine eigene Kochstelle hatten, etwas Warmes zu Essen holen konnten. Später gingen wir zum römischen Klo und der Therme mit den drei Bädern. Zuletzt machten wir noch einen kurzen Abstecher zum Spielplatz und fuhren anschließend nach Hause.

Von Elisabeth Leppin & Lena Manfreda