IMG 0007Am Donnerstag, den 12. Dezember 2019, fand wieder unser alljährliches Oberstufen-Fußballturnier statt. Sechs top motivierte Teams kämpften um den Sieg. Schlussendlich durfte das Team der 8A nach einem fulminanten und spannenden Finale gegen das Team der 6A, das erst in der Verlängerung durch einen Wuchtschuss entschieden wurde, den großen Siegerpokal entgegennehmen. Im kleinen Finale konnte sich das Team der 7A gegen das starke Team der 5A durchsetzen.


Wir danken den zahlreichen Spielern für ihre Teilnahme, den Sportlehrern, die das Turnier ermöglicht haben und die sportliche Leitung innehatten und der Schülervertretung für die Organisation. Zusätzlich möchten wir uns auch bei der Firma Höllinger bedanken, die uns dieses Jahr für jeden Teilnehmer eine Auswahl von ihren Bio-Sprizz Getränken bereitgestellt hat.

 

Stimmen zum Turnier:
„Der Gewinn des Fußballturniers beim achten Anlauf wird uns sicherlich als eines von vielen Highlights unserer Schullaufbahn in Erinnerung bleiben. Gratulation auch an unseren Finalgegner, 6A. Sie haben das Turnier spielerisch dominiert und hätten den Triumph ebenfalls verdient.“ Csongor, Kapitän der 8A

 

„Das Turnier war sehr spannend und lustig – hat viel Spaß gemacht! Alle haben sehr fair auf einem hohen Niveau gespielt, also war es auch ziemlich anstrengend, aber wir haben unser Bestes gegeben. In sechs Jahren ist das der erste Pokal für diesen Jahrgang, also ist es trotz der knappen Niederlage im Finale ein Erfolg, auf den wir auch stolz sind. Das Tor 15 Sekunden vor Schluss war schon sehr bitter.“ Benjamin, Team der 6A

 

„Das mit den Getränken beim Oberstufenturnier war wirklich cool, so konnte man zwischen den Spielen einfach etwas trinken und war dann wieder fit für das nächste Spiel.“ Christoph, 8B


„Das Turnier war spannend und ich finde wir haben eigentlich sehr gut gespielt. Leider haben wir dann das Spiel um den dritten Platz unglücklich verloren.“ Kian, 5B