1awinterwaldGeführt von einem Förster der MA 49 lernte die 1A am 13. 1. 2014 im Rahmen des Biologieunterrichts den Wald und seine Tiere im Winter kennen.

Bei einer „Morgenpirsch“ beobachteten wir auf den Steinhofgründen Rehe. Anschließend wanderten wir bei prächtigem Wetter in Richtung Jubiläumswarte, führten uns gegenseitig mit verbundenen Augen durch ein Waldstück und lernten Baumarten und vieles über die Ökologie des Waldes. In der Waldschule wärmten wir uns mit einem heißen Tee auf, dann erzählte uns der Förster viel über Waldtiere. Wir durften sie sogar streicheln – nur die Tierpräparate selbstverständlich!!
Der Höhepunkt war natürlich das große Lagerfeuer. Mit unseren Lehrerinnen Mag. Rötzer und Mag. Pleschko grillten wir Würstel, Haloumikäse und Marschmallows. Es schmeckte köstlich. Leider war dieser schöne Ausflug viel zu schnell vorbei.