Adventmarkt

IMG 0384Adventmarkt – Adventkonzert

Am Freitag, den  29. November 2019, findet unser alljährlicher Adventmarkt statt.

Tatkräftig unterstützen wir, die „Textilen Werker*innen“ und „Kreativen Gestalter*innen“, die Verkaufsstände. Dafür haben wir heuer hergestellt: Lesekissen, Schlüsselanhänger aus Bausteinen, Utensilos, Jausensackerl, Haarbänder und bestickte Karten.

1A/B, 2ABC, Kreatives Gestalten

 

Foto1Als Reinerlös des Adventmarktes und Adventkonzertes konnte unsere Frau Direktor im Namen der Schulgemeinschaft Herrn Mag. Gotsmy von der Pfarre Krim die Summe von € 3.676,87 übergeben.

Unter Beteiligung fast aller Klassen fand unser Adventmarkt in der Schule statt. Basteleien, Bäckereien und tolle Näharbeiten fanden großen Anklang bei Eltern, Freunden und Verwandten. Mit Kaffeehaus, Waffeln und Punsch wurde für Stärkung gesorgt. Selbst aktiv musste man beim Adventkranzbinden werden: 30 Kränze wurden von Kindern und Erwachsenen gebunden.

AdvtmktFast alle Klassen und viele Lehrerinnen und Lehrer beteiligten sich heuer an unserem Adventmarkt.

Wunderschöne, kreative (Prof. Steininger zaubert mit unseren jungen Schülerinnen und Schülern immer besonders originelle Dinge) oder wohlschmeckende Produkte konnten erworben werden und fanden auch zahlreiche Abnehmer. Das Buffet umfasste einen Kaffee-Brötchen-Kuchenstand (wie immer dankenswerterweise von Prof. Wittner organisiert und betreut), Punsch. Kartoffelsuppe, Waffeln und Smoothies, sodass jeder etwas nach seinem Geschmack finden konnte.

gehmitunsUnsere Schüler und Schülerinnen hatten mit tollem Einsatz, großer Kreativität und unermüdlichem Eifer bei unserem Adventnachmittag am 29.11.2013 mehr als € 3.600,- für den Verein „Geh mit uns“, der junge Erwachsene mit besonderen Bedürfnissen betreut, erwirtschaftet.

DEMNÄCHST

29 Apr
Frühlingskonzert (Musiksaal)
29.04.2024 17:00 - 18:00
Nach oben