Teaser Plakat final page 001Wir schreiben den 24.06.2016: Ich, Dominik Lindner (damals in der 3c), führte auf spontane und unvorbereitete Weise meine erste Michael Jackson-Performance mit dem Lied ,,Smooth Criminal“ im Musiksaal im Rahmen des alljährlichen Schulfestes auf, welche relativ große Aufmerksamkeit fand. Zuvor belegte ich bei einem damaligen klasseninternen Tanzwettbewerb den 2. Platz. Dieses Ereignis war die eigentliche Ursache für mein Auftreten. 

Schon 2010 begann ich mich mit Jacksons Choreografien auseinanderzusetzen und machte daraus mein eigenes, kleines Hobby (im Fachjargon wird es auch ,,MJ Impersonating“ genannt) . Doch der Aufschwung, der durch diesen Auftritt erfolgte, gab mir noch einmal zusätzliche Motivation, mich ständig zu verbessern. Schritt für Schritt entwickelte ich einen unermüdlichen Perfektionismus. Die nächsten Jahre werden zeigen, dass die immer währende Unterstützung seitens meiner Familie und Frau Professor Kern wegweisend waren...

 Zwei Jahre später (22. Juni. 2018) überarbeitete ich meinen Tanz-Stil und meine generelle Gestaltung einer Show komplett, meine Strategie war nun die Form eines Medleys. Fünf Lieder und ein eigenes Outfit, das damals meine Oma kreierte, sollten die ,,revolutionierenden“ Objekte zu einer Verbesserung werden. Es kam meines Wissens nach gut an, aber ich wusste gleichzeitig, dass ich etwas brauchte, womit ich noch mehr ,,verzaubern“ konnte. Eine enorme und rapide Steigerung musste her.

 Geleitet von diesem Ziel, gelang es mir zusammen mit Frau Prof. Kern ein paar Leute (Steven Holdis, Valentin Ferschl, Timea Perl, Amira Nusime, Luise Kriegisch, Flora Gasparac) zu begeistern: Durch hartes Training und Perfektionismus, erreichten wir gemeinsam unser Ziel: Am 19. Juni. 2019 traten das erste Mal die ,,MJ Orions“ auf. Die Neuigkeiten: Outfits für meine Backgroundtänzer und das Bewerben mittels Plakaten...es war ein voller Erfolg und sofort wusste unsere Gruppe, dass eine Show nicht reiche; deswegen perfektionierten wir gemeinsam unsere Aktion und erweiterten sie um ein Lied (,,Is It Scary“). Diese Performance fand mit kleinerer Mannschaft am 4. Oktober. 2019 statt. Das nunmehr bereits zahlreiche Publikum war begeistert. Wir holten wahrlich das Beste im Rahmen des Möglichen heraus.

 Doch eines wurde mir mit diesem Auftritt klar: Wir können uns nur noch einmal signifikant steigern, dafür dieses Mal richtig. Eine finale Show, die lange in Erinnerung bleiben soll, mit einer umfangreichen Liste von Songs, neu entwickelten Choreografien, zahlreichen, selbst gemachten Outfits und einer professionellen Ausführung, genau das war meine Vision, mein Wille und mein Ziel. Ich wollte eine neue Ära einer Tanzshow etablieren, demnach änderte ich vehement die Besetzung meiner Crew: Maria Blaschek, eine ehemalige Hip-Hop-Tänzerin, Julia Romanek, eine Ballet-Tänzerin, Dagmar Friede, eine Kennerin ihres Faches, und die zwei etablierten und durchweg loyalen Urgesteine Valentin Ferschl und Steven Holdis formten mein neues, auf ihre Weise einzigartiges Team. 

 Mehr als zwei Jahre hartes Training, wirklich etliche Übungsstunden und kleine Rückschläge sitzen unserer Gruppe in den Knochen, doch eine Sache vereint uns: der Wille zur Perfektion. Immer wieder kehrende Abgänge von Mitgliedern in den letzten Jahren waren zwar schmerzhaft, dennoch schweißten diese unsere Kernmannschaft auch zusammen. Mögen wir die Bühne nun mit einem einmaligen Feuerwerk beenden...