bild 1Die „Michael Jackson impersonating Gruppe MJ Orions“ des Schuljahres 2020/21 veranstaltet nach mehr als 3 Jahren an Vorbereitungszeit am 27.6.2022, 18:00-19:30 ihre finale, große Show!
live auf Twitch (@mjorions: https://twitch.tv/mjorions
Freut euch auf eine einzigartige Tanzshow, zahlreiche Songs, selbstgemachte Outfits und viele weitere Überraschungen.
Folgt uns auf unserem Instagram Account, um nichts zu verpassen: @mj_orions

„Tanzt, tanzt, sonst sind wir verloren“ - die Details


Wenn ich an das Jahr 2016 zurückdenke, dann passt diese Aussage wunderbar zur damaligen Lage der 3C- Klasse, die ich im Fach Bildnerische Erziehung unterrichtete. Es war ein schwieriges Schuljahr mit vielen Individualisten und Konflikten. Im Frühling entwickelte sich jedoch von Seiten der SchülerInnen mit mir gemeinsam eine Idee, die eine Wende brachte: Eine sogenannte Performance und ein Dance- Battle. Die Pokale für den Wettbewerb wurden aus glasiertem Ton im Unterricht hergestellt.
Es war der Beginn der schulischen Tanzkarriere von Dominik Lindner, der damals in die Rolle von Michael Jackson geschlüpft ist. Er begeisterte sich schon früh für die Musik und dem einzigartigen Tanzstil des Künstlers. Es folgten Auftritte bei den Schulfesten. In den kommenden Jahren entwickelte sich die Idee einer Tanzgruppe. Seit 2019 sind es Maria Blaschek, Valentin Ferschl, Steven Holdis und Julia Romanek, die mit Dominik Linder Tanzszenen von Micheal Jackson einstudieren.
MJ Orions war der neue Name der Gruppe. Da es leider in den letzten Jahren nicht möglich war, eine Tanzshow aufzuführen, wurde die Abschlussshow immer wieder verschoben. Mit großem Einsatz von Dominik L. wurde Online oder an anderen Orten als der Schule und im Freien geprobt. Mittlerweile hat er im Schuljahr 2019/20 maturiert. Maria B. und Julia R. haben Schule gewechselt und seit 2022 ist Victoria Meßmer, eine Studentin und Freundin dazu gestoßen.
Auf großartige Tänzerinnen und Tänzer, einer Tanzshow mit mehr als 20 Personen aus dem G19, mit vielen maßgeschneiderten Outfits, darf man sich endlich auf den 27. Juni 2022 freuen!
Seht euch den Trailer an!
https://youtu.be/ym52B0F8HoY

zukünftig alle Making- Ofs : https://youtube.com/channel/UC0v1NOVLKG63CvY2iPsxbOA

Lilli Kern