IMG 20210505 093443 resized 20210505 035023188In der Lockdownzeit haben sich die Klassen 1abc im evangelischen Religionsunterricht mit der Geschichte von Noah beschäftigt. Er ist von Gott als erster anerkannter Tierschützer mit seiner Familie ausgewählt worden. Denn es stand eine große Überschwemmung bevor. 

 

Helene Linsenmeyer, Lea Jansen, Christian Raithelhuber, Franziska Haug, Johannes Gaug, Konstantin Holstein, Elisa Dorn und Harald Kluge (Lehrer)

Heute sterben 150 Tier - und Pflanzenarten pro Tag aus, verschwinden für immer von dieser Erde. Vom Berggorilla bis zum Finnwal sind so viele Arten wie nie zuvor vom Aussterben bedroht. 


"Es ist das sechste große Artensterben in der Geschichte der Erde. Doch diesmal sind nicht Naturkatastrophen, sondern der Mensch die Ursache."

Noah und seine Frau, die Kinder und deren Familien sollten die Tiere vor dem Aussterben retten. Und sie waren damals in der Erzählung erfolgreich damit. Wir können das auch. Also: Lasst uns Tiere retten und schützen!