HeadfotoDie traditionelle ökumenische Suppenaktion wurde heuer von SchülerInnen und Schülern der 5./6.Klassen mit viel Engagement in den Religionsstunden vorbereitet und am 3. April 2019 in unserer Schule mit Erfolg durchgeführt.

Die köstliche Kartoffel-Karotten-Kokos-Suppe wurde heuer vom „3x3“ Lokal in der Billrothstraße 32, 1190 gespendet - vielen Dank an Herrn Dax und sein Team!

Vielen Dank auch an Herrn Boran von der Konditorei Madlik, Gymnasiumstr. 68, 1190 Wien, sowie der Bäckerei Linsbichler, Gymnasiumstr. 62, 1190 Wien, für die Brotspenden! Ebenso vielen Dank an die Eltern der 2. Klassen für ihre Brotspenden!

Herzlichen Dank an unser Schulwart- und Buffetteam für die umfangreiche Organisationshilfe sowie unserer gesamten Schulgemeinschaft für die vielseitige Unterstützung!

Unsere Schule unterstützt seit Herbst 2015 die ökumenische Integrationshilfe der Pfarren Weinbergkirche, evang.A.B. und der Krimkirche, röm.kath im Bezirk. Die Suppenspende kommt dabei den angebotenen Sprachkursen sowie der Wohn- und Arbeitsstarthilfe zugute.

Für unsere Schulgemeinschaft,

Prof.Christiane Schindegger (röm.kath.), Walter Pobaschnig (evang.A.B.)

„Suche den Frieden und jage ihm nach!“ Psalm 34,15  (Jahreslosung 2019)