IMG 3466Mit einem Lesefrühstück startete das G19 am 21.3.2024, dem Österreichischen Vorlesetag, in den Tag. In allen Klassen der gesamten Schule wurde in der 1. Stunde GELESEN. In den meisten Klassen lasen die Lehrpersonen aus unterschiedlichsten Büchern ihrer Wahl vor, eine Oberstufenklasse las der Unterstufen-Patenklasse vor und viele Schülerinnen und Schüler lasen einen Teil der Stunde auch still. Zur Stärkung bekam jeder Schüler und jede Schülerin ein Kipferl.


Wir bedanken uns sehr herzlich bei unserer Obfrau des Elternvereins Frau Dr. Bartlmä für die tatkräftige Unterstützung, beim Elternverein für die Kipferlspende und bei der Bäckerei Linsbichler fürs großzügige Aufstocken der Kipferlzahl.
Vorbildwirkung, Zeit, Genuss, Freude und gute Lektüre sind wichtige Voraussetzungen zur Lesemotivation - vielleicht haben wir ja mit unserem Lesefrühstück einen kleinen Beitrag dazu geleistet!
Mag.a Maria Schmid-Feistl (Schulbibliothekarin)