OeChOLogo3

... der Schulwertung beim Wiener Landeswettbewerb der 45. Österreichischen Chemieolympiade. Durch ihre großartigen Leistungen haben 6 Schüler und Schülerinnen diesen Erfolg für unsere Schule errungen. Beim Wiener Landeswettbewerb, der am 2.5.2019 in der Sir Karl Popper Schule stattfand konnten die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler unserer Schule samt und sonders sensationelle Ergebnisse erringen.

Der Bewerb dauert 5 Stunden (3 Theorie, 2 Praxis) und stellt hohe Anforderungen an Ausdauer und Nervenstärke. Das Niveau der Aufgaben übersteigt bisweilen den in der Schule durchgemachten Stoff, bei der Praxis ist gutes experimentelles Geschick gefragt.

 

20190507 G19 Siegerphoto LW 001

Die Ergebnisse im Detail

4. Platz: Marie Eder (7a)
12. Platz: Oskar Felix Schmölz (7a)
15. Platz: Verena Zinschitz (7b)
18. Platz: Daniel Garcia de Otazo Hernandez (8a)
35. Platz: Georg Lucan (5a)
43. Platz: Alexander Paolo Del Re (6a)

Maria Eder hat sich mit ihrer Leistung für die Teilnahme am Bundeswettbewerb der Chemieolymiade Ende Mai in Baden bei Wien qualifiziert. Das Ergebnis ist vor allem dem persönlichen Einsatz und der Ausdauer aller zu verdanken. Am Rande sei erwähnt, dass Oskar Schmölz für den Wettbewerb extra vom Bundeswettbewerb der Mathematikolympiade in Raach nach Wien gereist war. Er konnte auch dort den 12. Platz erringen und fährt zum zweiten Teil des Bundeswettbewerbs in Mathematik.

Mit ihren überdurchschnittlichen Leistungen haben unsere Schüler/innen (immerhin unter 111 Teilnehmer/innen aus 29 Schulen) für unsere Schule in der Wiener Schulwertung den 1. Platz errungen.

Kursleiterin und Kursleiter gratulieren ihren Schülerinnen und Schülern ganz herzlich!

 

Ute Luckeneder und Georg Schellander