Unser Ausflug der Kunstgruppe 8bc zur Fotoausstellung Festival La Gacilly in Baden fand an einem schönen Herbsttag statt. Es war trotz der langen Anreise sehr angenehm, den Nachmittag im ruhigen Baden zu verbringen, wo uns die Architektur besonders gut gefallen hat.
Die im Park ausgestellten Bilder waren sehr interessant und verleihten der Stadt ein künstlerisches Flaire. Es wurde viel Verschiedenes gezeigt. Besonders in Erinnerung geblieben ist uns, wie die Freuden des Alltags eingefangen wurden. Die politischen Seiten der Bilder waren für uns teilweise etwas befremdlich, aber trotzdem spannend, da wir so viel über das Leben und den Nationalstolz der Briten erfuhren.
Besonders beeindruckt haben uns die naturnahen Aufnahmen der Tiere und die fast magische Darstellung der Landschaften. Die Bilder von der Natur, in denen das Licht sehr gut eingefangen wurde, und die Unterwasserbilder fanden wir auch sehr faszinierend.