Bei technischen Problemen oder Fragen rund um die IT-Ausstattung am G19 steht unser Ticketsystem zur Verfügung. Egal, ob defekte Geräte, Probleme mit dem WLAN oder Softwarefragen – einfach ein Ticket erstellen und unser IT-Team kümmert sich darum.
Über die Website it.g19.at kann man schnell und unkompliziert ein Anliegen melden. Alternativ hilft auch der QR-Code auf den Aushängen im Schulgebäude weiter.
Schüler:innen, Lehrer:innen und das Schulwartinnen – das System steht allen zur Verfügung.
Unser IT-Team hilft dir schnell und unkompliziert bei allen technischen Fragen und Problemen.
Diese Themen kannst du über das Ticketsystem melden:
Computer, Beamer oder Monitore funktionieren nicht wie sie sollen? Problem einfach im Ticketsystem.
Schlechter oder gar kein Internetzugang im Schulgebäude? Wir kümmern uns um eine stabile Verbindung.
Du kommst nicht mehr in dein Schulkonto? Wir helfen beim Zurücksetzen der Zugangsdaten.
Der Drucker reagiert nicht, zeigt eine Fehlermeldung oder druckt nicht korrekt? Das Gerät zur Überprüfung melden.
Du brauchst ein iPad, Zubehör oder hast einen Verbesserungsvorschlag? Wir nehmen Anfragen gerne auf.
Bei technischen Problemen oder Fragen rund um die IT-Ausstattung
können Sie schnell und unkompliziert ein Ticket erstellen.
Sie haben ein technisches Problem mit Ihrem Gerät, WLAN, einem Passwort oder einer Software?
Gehen Sie auf it.g19.at oder scannen Sie den QR-Code auf den Aushängen in der Schule.
Beschreiben Sie das Problem so genau wie möglich und geben Sie den Namen sowie die Klasse und den Raum an.
Sie erhalten so bald wie möglich eine Rückmeldung oder Hilfe vor Ort.
Du möchtest an unserer Schule durchstarten? Egal, ob du dich für die Aufnahme in die Unter- oder Oberstufe interessierst – wir begleiten dich auf deinem Weg. Hier findest du alle wichtigen Informationen zu den Anmeldefristen, Voraussetzungen und dem Ablauf der Bewerbung.