Platz 1Am Mittwoch, den 14.6.2023 fand das Völkerball Unterstufen Turnier statt. Insgesamt gingen 10 Teams an den Start und gaben ihr Bestes.
In der Gruppenphase mit je fünf Teams konnten die Spieler*innen in je vier Spielen ihr Können unter Beweis stellen. In der Gruppe A war es ein Kopf an Kopf rennen, denn die 2B und die 3A hatten ex aequo je 3 Siege. Letzten Endes zählte der direkte Vergleich, wo die 2B als Siegerteam der Gruppe A hervorging. In der Gruppe B konnte sich die 3B vor der 4C durchsetzen.

Die jeweiligen Drittplatzierten der Gruppe A und B, die 4A und 3B, machten sich untereinander den 5. und 6. Platz aus. Dabei konnte die 4A vorzeitig den Sieg einfahren und sich über den 5. Platz freuen. Anschließend fanden die beiden Halbfinalspiele statt. Dabei standen sich auf der einen Seite die 2B und die 4C gegenüber und auf der anderen Seite kämpften die 3B und die 3A um den Einzug ins Finale. In spannenden Spielen konnten sich sowohl die 4C als auch die 3B durchsetzen. Dadurch trafen sich die 2B und die 3A im Spiel um Platz 3 und 4, wo sich die 2B am Ende, wie auch in der Vorrunde, durchsetzen und damit über den dritten Platz jubeln durfte.

Die Stimmung im Finale war grandios – die Fans und Zuschauer sorgten für eine unvergessliche Atmosphäre. Die 4C und die 3B trafen bereits in der Vorrunde aufeinander, wo die 3B das Spiel für sich entscheiden konnte. Jedoch wollte die 4C das nicht auf sich sitzen lassen und legten noch eine Schippe drauf. Das Finale war auf einem hohen Niveau und sie schenkten sich nichts. Am Ende gewann die 4C knapp nach 7 min. 45 sek. und sicherte sich somit den ersten Platz, dicht gefolgt von der 3B am zweiten Platz.

Herzliche Gratulation an alle teilnehmenden Teams für die starken Leistungen. Vielen Dank auch für die lautstarke und unüberhörbare Zuschauerunterstützung!

Endstand:
1. Platz: 4C
2. Platz: 3B
3. Platz:  2B
4. Platz: 3A
5. Platz: 4A
6. Platz: 2A