IMG 0146Am 16. November hatte die Klasse 3C beim Science Pool die Gelegenheit, an einem Workshop zum Thema „Elektrizität und Hochspannung“ teilzunehmen. Die Veranstaltung ermöglichte den Schüler:innen nicht nur einen Einblick in die Welt der Elektrizität, sondern bot auch die Gelegenheit, selbst zu experimentieren.


Die Schüler:innen konnten mithilfe einer Kartoffel, in die sie eine 5-Cent-Münze und einen Nagel steckten und die sie mit einem Kopfhörer verbunden hatten, Geräusche hören.
Ein weiterer Höhepunkt des Workshops war die Arbeit mit einer Teslaspule. Die Schüler hatten die einzigartige Gelegenheit, den Blitz der Teslaspule zu erleben, wobei sich der Blitz an ihren Fingern entlud.
Zu guter Letzt bauten die Schüler:innen aus dem Kopf einer Zahnbürste, einem Vibrationsmotor und einer Knopfbatterie einen kleinen Robot, der über den Tisch sausen kann.