Foto 23.01.19 17 05 06Am 23. Jänner 2019 fand unser schulinterner Redewettbewerb statt, bei dem Schülerinnen und Schüler des Wahlpflichtfachs Rhetorik, Präsentation und Kommunikation ungefähr siebenminütige Meinungsreden hielten. Für ihre Rede hatten die Schülerinnen und Schüler ein Thema ausgewählt, das ihnen ein Anliegen ist, z. B. „Umwelt und Mode“, „Kinderarbeit“, „Wählen – wozu?“, „Erderwärmung“ oder „Raus aus der Komfortzone!“

Im schulinternen Wettbewerb vergab die Jury den dritten Platz an Johanna Würth mit dem Thema „Verschwendung von Lebensmitteln“, den zweiten Platz an Constanze Gepart, die zum Thema „Meinungsfreiheit“ sprach, und den ersten Platz an Adrian Gerlich mit dem aktuellen Thema „Gentechnik“. Die sieben bestplatzierten Teilnehmerinnen und Teilnehmer des schulinternen Wettbewerbs werden im März an der Vorausscheidung des Wiener Redewettbewerbs teilnehmen - viel Erfolg dabei!