g19_header_24.2.jpg

Navigationspfad (Breadcrumb)

Schulleben

Schule bringt es mit sich, dass die verschiedensten Menschen zusammentreffen und zusammen arbeiten. Auch außerhalb der Unterrichtsstunden passiert viel in der Schule und gemeinsam versuchen wir, diesen Lebensraum für Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer sowie Eltern und Gäste zu gestalten. Lesen Sie hier über Aktivitäten von Klassen, die Peermediation, unseren jährlichen Adventmarkt und vieles mehr. 

Foto 23.01.19 17 05 06Am 23. Jänner 2019 fand unser schulinterner Redewettbewerb statt, bei dem Schülerinnen und Schüler des Wahlpflichtfachs Rhetorik, Präsentation und Kommunikation ungefähr siebenminütige Meinungsreden hielten. Für ihre Rede hatten die Schülerinnen und Schüler ein Thema ausgewählt, das ihnen ein Anliegen ist, z. B. „Umwelt und Mode“, „Kinderarbeit“, „Wählen – wozu?“, „Erderwärmung“ oder „Raus aus der Komfortzone!“

IMG 4887Am 11.12 2018 machten wir uns auf den Weg zur Waldschule Ottakring. Bei der nächstgelegenen Feuerwarte erwartete uns ein Förster namens Hans. Er führte uns als Erstes auf eine große Wiese und erzählte uns über den größten Mammutbaum der Welt (mit einem Stammdurchmesser von 10m). Danach begann die Führung durch den Wald zur Waldschule. Während unserer Wanderung blieben wir immer wieder stehen und Hans erklärte uns einige interessante Fakten über Bäume. Wir lernten viele neue spannende Sachen über den Wald, zum Beispiel wie aus einer Eichel eine Eiche wird. Auf dem Weg zur Hütte sind wir „halb erfroren“, da es sehr kalt war und geschneit hat.

IMG 3594... vom diesjährigen Adventmarkt:

IMG 6910Besuchen Sie die Weihnachtsbuchausstellung der Bücherstube Baumann in unserer Schulbibliothek! Während des Adventmarktes am Freitag, 30.11.2018, werden Sie von Mitarbeiterinnen der Bücherstube persönlich betreut.

Viel Vergnügen beim Schmökern!

VorschaubildAm Mittwoch machten wir mit unserer Patenklasse, der 6b, eine Wanderung zur Jägerwiese. 

20171214 102257Am Donnerstag, 14.12.2017 konnten wir in der 10 Uhr Pause den Erlös des Weihnachtsmarktes und Weihnachtskonzertes an Frau Mag.a Sophie Knapp vom Verein e.motion für Equotherapie übergeben. Damit kann ein ganzes Wochenende für Familien in besonders schwierigen Situationen finanziert werden.

Nochmals ganz herzlichen Dank allen Helfern, aber auch allen, die zugehört, gekauft, gegessen und getrunken haben und so diese außergewöhnliche Summe ermöglicht haben.

UNADJUSTEDNONRAW thumb 1ddeAm 1.12.2017, am Freitag vor dem 1. Adventsonntag fand in unserer Schule der inzwischen schon traditionelle Adventmarkt mit großartiger Beteiligung der meisten Klassen statt. 14 Klassen hatten einen Stand, an dem sie Selbstgemachtes verkauften; Adventkranzbinden für Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrerinnen und Lehrer, ein Punschstand, Buffet, Waffelstand und ein tolles Duo an Klavier und Geige, bei dem man sich ein Weihnachtslied wünschen konnte, ergänzten die Verkaufsstände.

Go to top
Template by JoomlaShine
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok