AntoniathumbAuch die 7B hat am Freitag, den 13.03.2020, als unsere vorläufige Schulschließung schon beschlossen war noch alle Skulpturen, die in Arbeit waren fertig gemacht.Sehen sie unsere Resultate.

Unsere Skulpturen sind individuelle Ideen jedes einzelnen Schülers, haben sich jedoch aus einer längeren Recherche heraus ergeben.

Im Vorfeld zu unserer praktischen Arbeit gab es Referate zu Künstlern wie Ai Wei Wei, Bernini, Henry Moore, Barbara Hepworth, Giacometti, Niki de St. Phalle, Claes Oldenburg, Erwin Wurm, Jonathan Borofsky, Andy Goldsworthy, Eduardo Paolozzi und Jeff Koons. Viele Umsetzungen spiegeln auch Gedanken, Formensprachen der erwähnten Vorbilder, reflektieren jedoch auch selbstständig auf Umwelt und Gesellschaft. Antonia Pirkner zeigt uns wie wir die Welt durch die kapitalistische Brille sehen, Fatima Elhemoud bezieht sich auf den Baum, die Natur und zitiert den chinesischen Künstler Ai Wei Wei, andere Arbeiten sind aus persönlichen Interessen motiviert oder resultieren aus abstrakt geometrischen Formexperimenten. Ich finde es sind alle ziemlich gut gelungen. Ich gratuliere der 7B(A).........Mag. Petra Suko