WP Vortrag titAlexandra Zuckermann (Maturajahrgang 2006) besuchte am 24.9.2014 die Wahlpflichtfächer Biologie und Chemie und hielt einen spannenden Vortrag über die Forschungen zu ihrer Doktorarbeit

Da sie in England studiert und promoviert, war der Vortrag teilweise auf Englisch. Fragen konnten auch auf Deutsch gestellt werden. Die Schülerinnen und Schüler der beiden Wahlpflichtfächer erhielten einen spannenden und gut präsentierten Einblick in die Höhen und Tiefen naturwissenschaftlicher Forschung. Sie erfurhen neben vielen fachlichen Details auch, wie es ist, im Ausland zu studieren, worauf man sich einstellen muss und dass man sich keinen Stress machen muss, wenn man erst ein oder zwei Jahre nach der Matura dort landet, wo man sich hingehörig fühlt.

Wir hoffen, dass unter den aufmerksamen Zuhörerinnen und Zuhörern auch solche sitzen, die dann ihrerseits in einigen Jahren zurück an ihre alte Schule kommen und ihren "Nachfolgern" aus ihrer Arbeit berichten. Vielen Dank jedenfalls Ali!

Christine Rötzer, Georg Schellander