thumbLetzten Herbst bekamen wir in „Darstellendem Spiel“ den von Frau Prof. Kytir geschrieben Text für unser nächstes Stück. Wir waren alle sehr gespannt, was wir denn dieses Jahr spielen würden.

Es war „Der Silvesterpunsch“. Zuerst wurden die Rollen zugeteilt, dann ging es sofort an die Arbeit. Man lernte fleißig den Text, half bei der Kulissengestaltung und übte mit den anderen die Rollen. Frau Prof. Schlamadinger griff uns rhetorisch unter die Arme, Frau Prof. Steininger zauberte ein fabelhaftes Bühnenbild und wunderbare Kostüme und Frau Prof. Kytir half uns beim Szenenablauf. Wir fieberten mit größter Euphorie auf die lang ersehnte Vorstellung hin. Dann – endlich! - war es so weit: Am 9. April 2014 trafen wir uns alle im großen Saal der Bezirksvorstehung Döbling. Viele Professoren, unsere Frau Direktor und der Herr Bezirksvorsteher Adolf Tiller waren anwesend. Der Vorhang öffnete sich, das Stück konnte beginnen. Alle Szenen gingen reibungslos über die Bühne. Das Stück endete mit großem Applaus und war ein riesiger Erfolg!

Gloria Grabmayr, Jakob Nittmann (4a)

IMG_4033.jpg IMG_4036.jpg IMG_4038.jpg

IMG_4039.jpg IMG_4040.jpg IMG_4041.jpg

IMG_4047.jpg IMG_4055.jpg IMG_4056.jpg

IMG_4061.jpg IMG_4065.jpg IMG_4067.jpg

IMG_4074.jpg IMG_4075.jpg IMG_4081.jpg