preis1klDie BE-Gruppe der 8A wurde am Donnerstag, den 8.November für ihr Projekt "Bewegte Bilder" mit dem mla-award für Multimedia ausgezeichnet.Der Preis wurde im Dschungel Wien im Rahmen des Medienfestivals mla überreicht! Wir gratulieren!

 


 

mlaklDas dreitägige Medienfestival, das heuer zum 12. Mal stattfand wurde am Mittwoch von der Ministerin Dr. Claudia Schmied zusammen mit den Juroren Barbara Eichinger, BMUKK Abt. Öffentlichkeitsarbeit-Bildungsmedien, Christoph Kaindel vom ICE, netbridge, Karl Markovics, Regisseur und Schauspieler, Rosa von Suess, Institut für Creative\Media/Technologies, FH St. Pölten und Susanne Windischbauer von der ARS Electronica eröffnet.

markoministerinpreis1

Es wurden Preis verliehen in der Kategorie Video, Radio, Medienbildung, Neue Medien, Print sowie Inclusion.Unser Preis wurde in der Kategorie Neue Medien verliehen für das Projekt "Bewegte Bilder", Animationen zu Kunstwerken der Ausstellung "Pop and the Sixties" im MUMOK im Frühling 2011. Das Projekt entstand im Rahmen einer Schulpartnerschaft mit dem MUMOK, wurde gefördert über "culture connected" sowie über das Schulkulturbudget. Die betreuenden FilmemacherInnen waren Eva Hausberger und Brigitta Bödenauer. Die Projektleiterin:Petra Suko!

Ich danke allen Beteiligten und Sponsoren.Die Filme sind auf der Schulhomepage zu sehen:

http://www.g19.at/index.php/aktivitaeten/musischer-bereich/285-projekt-mumok-filme

preis3preis4