SagsMultiTitBesonders herzlich gratuliert die Schulgemeinschaft Matthias Cantini aus der 4B.

Er überzeugte mit einer sehr persönlichen Rede, in der er sich auf Deutsch und Italienisch mit seiner Zweisprachigkeit auseinandersetzte. Bereits zum 5. Mal fand im Schuljahr 2013/14 der mehrsprachige Redewettbewerb des „Vereins Wirtschaft für Integration“ - statt und zum 5. Mal sind wir bei den Gewinnern vertreten! 407 Teilnehmer/innen redeten in 39 Sprachen darüber, was sie in der Welt verändern würden, wenn sie etwas zu sagen hätten. Auch Raha Fatemi aus der 4B (persisch) und Amina Harambasic aus der 5B (bosnisch) hatten sich für die Endausscheidung qualifiziert und sehr gute Reden gehalten. Aus 90 Finalisten wählte die Jury die 16 besten Redner aus, die sich nun über eine Reise nach Venedig, Padua und Aquileia freuen dürfen.

Ursula Pleschko

Preisverleihung

Matthias mit Raha und Amina

Zur Website von Sag's multi