fussballturnierAm 18.12. fand an unserer Schule das von den Schülern langersehnte und seit vielen Jahren sehr beliebte Unterstufenturnier Fußball statt. Die Schule hat an diesem Nachmittag unter dem Einsatz von neun Mannschaften förmlich gebebt, da mit sehr großem Einsatz und großer Leidenschaft dem runden Leder nachgelaufen wurde.

Unter dem Beifall der zusehenden SchülerInnen verwandelten sich die Turnsäle zu richtigen Hexenkesseln, die so manches Trommelfell bis aufs Äußerste strapazierte.

Für unsere drei Teilnehmer der ersten Klassen galt es in erster Linie Erfahrung zu sammeln und sich zum ersten Mal im Turnier gegen andere Klassen zu beweisen. Am besten schnitt von ihnen die 1A beim Turnier ab. Sie gewann die Vorrunde gegen die 1B und 1C und konnte somit den Pokal der besten ersten Klasse für sich erobern.

Im großen Finale kam es zu einem Aufeinandertreffen der 3AB und der 4B. In der Vorrunde konnte sich die 3. Klasse knapp 2:1 gegen die 4. Klasse durchsetzen und so die Vorrunde für sich entscheiden. Die 4. Klasse musste als Gruppenzweiter sich in der Hoffnungsrunde das letzte Ticket für die besten 4 Mannschaften hart erkämpfen und hatte dadurch vor dem Finale schon in zwei zusätzlichen Spielen Kraft lassen müssen.

Das Finale begann von beiden Seiten sehr vorsichtig und war von der Spieltaktik geprägt, kein Tor zu erhalten. Somit stand es lange 0:0 und konnte nicht an den Einsatz und die Spielleidenschaft der Vorrundenspiele anknüpfen. Als die 4B das erlösende erste Tor geschossen hatte, ließen sie nichts mehr anbrennen und spielten letztendlich ein sicheres 2:0 über die Zeit. Im kleinen Finale konnte sich die 2C klar mit 5:1 Toren gegen die 1A behaupten.

Wir gratulieren unseren diesjährigen Unterstufen Champions der 4B zu ihrem Gewinn des Turniers. Außerdem gilt unser Dank Marko Djordjevic aus der 4B für seine Unterstützung bei der Organisation, sowie Benjamin Enzmann aus der 8B für seine gute Schiedsrichterleistung. Den anwesenden LehrerInnen ist zu gratulieren, dass ihr Trommelfell das Turnier zumindest bis zum Verfassen dieses Berichtes erfolgreich durchgehalten hat.

Ergebnis:

1.Platz 4B 2.Platz 3AB 3.Platz 2C 4.Platz 1A 5.Platz 2A 6.Platz 1B 7.Platz 3C 8.Platz 1C 9.Platz 2B

Lehrerteam: Prof. Lugert, Prof. Kienastberger, Prof. Wertanek

 

bild_01.jpg bild_02.jpg bild_03.jpg

bild_04.jpg bild_08.jpg bild_09.jpg

bild_12.jpg bild_13.jpg bild_14.jpg

bild_15.jpg bild_16.jpg bild_19.jpg

bild_20.jpg bild_21.jpg bild_22.jpg

bild_23.jpg bild_24.jpg bild_27.jpg

bild_30.jpg bild_31.jpg bild_32.jpg

bild_33.jpg bild_35.jpg bild_36.jpg

bild_37.jpg bild_38.jpg bild_39.jpg

bild_40.jpg bild_41.jpg bild_42.jpg