schuhWir haben gewonnen!

Im Wahlpflichtfach Business @ School geht es in der 1. Phase darum ein Großunternehmen zu analysieren und dieses anschließend einer Fachjury zu präsentieren. Das Team unserer Schule hat schließlich

mit der Präsentation des Unternehmens „Nike“ die 5 Teams aus dem Theresianum besiegt. Zu unserem Erfolg haben auch unsere Betreuer (Dominic und Ann-Thea) und unsere Professorin Frau Prof.Schipper-Döchl beigetragen.

Wir freuen uns auf ein gutes Gelingen und weitere Erfolge in der 2.Phase, bei der wir ein Kleinunternehmen analysieren sollen. Nach der 3.Phase, in der wir ein eigenes Unternehmen gründen sollen, wartet nach der Österreichausscheidung eine Reise nach Mailand auf uns, wo die internationale Ausscheidung stattfindet. Zu einem hoffentlich guten Ergebnis wird nicht zuletzt auch unsere positive Motivation beitragen, denn schließlich haben wir einen Ruf zu verteidigen, hat unsere Schule doch bei den letzten 8 Präsentationen immer gewonnen.

Michael Mente, 7B

TeamBusiness13