"Glaubst du, die Französisch-Woche wird uns etwas bringen?"

"Keine Ahnung, bald werden wir´s ja sehen..."

 

So und ähnlich wurde das Rendez-vous francais bereits tagelang in unserer Klasse diskutiert. Wir hatten alle große Erwartungen an diese Woche und waren positiv davon überrascht, mit drei äußerst netten Französinnen arbeiten zu dürfen.

Neben grammatikalischen Spitzfindigkeiten bekamen wir unter anderem einen Einblick in das französische Alltagsleben und das Schulsystem – und konnten sogar ein wenig "argot" lernen.

Ich persönlich fand die Atmosphäre während der Schulstunden äußerst angenehm und locker, wodurch ich keine Hemmungen hatte, Französisch zu sprechen. Obwohl fünf Unterrichtsstunden in französischer Sprache relativ anstrengend waren und viel Konzentration erforderten, konnte ich gemeinsam mit meinen Freundinnen und Freunden meine Französischkenntnisse verbessern.

Für mich war Rendez-vous francais ein absoluter Gewinn!

Angelika HOLZER (6B)