Jerusalema Dance min

Gemeinsam zu dem Hit „Jerusalema“ des südafrikanischen Künstlers Kgaogelo Moagi (Master KG) zu tanzen um Mut, Zuversicht und Freude in dieser herausfordernden Zeit zu verbreiten – das ist die Idee der „Jerusalema Dance Challenge“.

Weltweit haben Menschen unterschiedlichster Gemeinschaften getanzt und Videos davon geteilt.  

Was als einzelne Übung einer Klasse im Rahmen des Online – Sportunterrichts während des Lockdowns begann, sprang wie ein Funke über auf andere Klassen.

Gemeinsam tanzen verbindet - die Vision der „G19 - Jerusalema Dance Challenge“ war geboren. Der Gedanke verbreitet sich wie ein Lauffeuer.

Im Schichtbetrieb konnte begonnen werden, in getrennten Gruppen, im Freien die Choreografie einzustudieren.

Schließlich tanzten dann 7 Klassen in 14 Gruppen an unterschiedlichsten Unterrichtsorten und sogar viele LehrerInnen waren begeistert dabei.

Als Ergebnis der Challenge entstand dieses Video, das den Zusammenhalt des G19 unter Beweis stellt: Wir halten zusammen. Gemeinsam schaffen wir das.

Herzlichen Dank an alle die dabei waren!

Mag. Esther Michor