IMG 20200305 WA0025Am 29. Februar war es endlich soweit, dass 69 Schülerinnen und Schüler der 2. Klassen ihren schon mit großer Vorfreunde erwarteten Schikurs nach Saalbach/Hinterglemm starteten. Aus dem nicht ganz so winterlichen Wien kommend, war die Winterlandschaft, die uns in Hinterglemm erwartete umso einladender, sich dem Vergnügen auf Skiern zu erfreuen.

Aufgeteilt auf drei Anfänger- und fünf Fortgeschrittenengruppen, verbrachten wir fünf Tage vor- und nachmittags sportlich Schi fahrend in einem der schönsten Schigebiete Österreichs. Im Hotel Hochkogel wurden wir von Familie Reinwald gut aufgenommen und kulinarisch abwechslungsreich versorgt. Neben dem Schifahren wurde es unseren Schülerinnen und Schülern auch in der Freizeit nicht langweilig, denn es gab an jedem Tag mehrere Freizeitangebote zur Auswahl. Es gab ein Pistenregelquiz, einen Erste Hilfe sowie einen Lawinenkunde Vortrag, zwei Nachtwanderungen, zwei Spieleabende, ein Tischtennisturnier und eine Abschlussdisco im Chill Out Raum. So verging die Zeit wie im Flug und wir kamen am 6. März mit vielen neuen Eindrücken in Wien unfallfrei an. Abschließend ist den Schülerinnen und Schülern der 2. Klassen durch ihren großen Einsatz in vielfacher Hinsicht zu einem gelungenen Schikurs zu gratulieren. Ein Dank ist auch den Eltern auszusprechen, die im Hintergrund eine große Unterstützung waren, sowie einen sehr netten Brief an das Lehrer/innenteam geschrieben haben.

Wir wollen uns als Elternvertreter der 2a im Namen der Eltern ganz herzlich bei Ihnen für den tollen Skikurs bedanken. Die Rückmeldungen der Kinder waren euphorisch, es hat ihnen großen Spaß gemacht und wird ihnen sicherlich sehr gut in Erinnerung bleiben. Danke für die tolle und reibungslose Organisation, das abwechslungsreiche und kreative (Abend)Programm und die sportliche Begleitung sowie Betreuung unserer Kinder. Es ist nicht selbstverständlich, dass sich Lehrkräfte für einen Skikurs zur Verfügung stellen, sich so engagieren und dafür Zeit nehmen. Wir hoffen natürlich, dass auch Sie Spaß mit unseren Kindern hatten. Bitte geben Sie unseren Dank an alle mitwirkenden Professoren und Studenten weiter.