eye spowoIn der zweiten Schulwoche des Schuljahres 2014/15 fuhren wir, die fünften Klassen, auf Sportwoche nach Seeboden am Millstättersee in Kärnten. Die angebotenen Sportarten waren Kajak, Windsurfen, Tennis, Mountainbiken und Golf, von denen Kajak die beliebteste war. 

Die Lage des Hotels war wunderbar, denn die Mountainbikestation sowie der See, auf dem wir Surf- und Kajak-Unterricht erhielten, war direkt daneben, der Tennisplatz nur fünf Minuten Fußweg entfernt und der Golfplatz mit einem kleinen Bus erreichbar.

Anfangs begrüßten uns die Sonnenstrahlen eines schönen Wetters, doch als die Kajakfahrer mittwochs die Flussfahrt antraten, war es leider heftig am Schütten. Trotzdem überstanden sie fast alle voller Freude die tolle Fahrt.

Am zweiten Abend besuchten wir alle gemeinsam die Folterausstellung auf der Burg Sommeregg. Die Burg befindet sich auf einem Hügel, auf den wir mit Bussen hinaufgefahren wurden. Herunter kamen wir jeweils bewaffnet mit einer Taschenlampe und einem Regenschirm durch den Wald.

Auch die übrigen Freizeitaktivitäten und Möglichkeiten, uns die Zeit zu vertreiben, waren sehr zahlreich und spannend. Ein Beispiel sind die Beachvolleyball- und Tischtennis-Turniere, an denen eine Vielzahl von Schülern teilnahmen. Den Gewinnern winkte ein kleiner, saftiger Preis, der aus Süßigkeiten bestand.

Die Windsurfer und Kajakfahrer erarbeiteten sich gegen Ende der Woche einen Surf- bzw. Kajakschein.

Insgesamt war die Sportwoche sehr amüsant und voller guter Stimmung.

Alina Mundstein, Julia Autengruber und Caroline Bach (5a)