Eye VSBAn zwei Vormittagen im April hatten wir Besuch aus der Volksschule. Neugierige und wissensdurstige Mädchen und Buben aus insgesamt vier dritten Klassen (Krottenbachstraße und Kreindlgasse) hatten die Gelegenheit, zwei Stunden mit den „Großen“ aus dem Gymnasium zu verbringen und dabei vielleicht ihr künftige Schule kennenzulernen.

In kurzen Einheiten erlebten sie mit, wie bei uns Englisch, Sport und Naturwissenschaften unterrichtet werden (z. B. bei den Professorinnen Reich-Bosseau, Kriegisch, Weilguny, Rötzer, Eichhorn, Tschenett-Eberwein und Knöbl) und konnten unter Anleitung von Frau Prof. Pleschko in der Bibliothek selbstständig Informationen sammeln. Nach einer kleinen Stärkung im Buffet kehrten alle mit (hoffentlich guten) Eindrücken und einem kleinen Geschenk zur Erinnerung in ihre Schulen zurück.