IMG 0158

Am 17. Februar 2015 fand die erste Finalrunde vom mehrsprachigen Redewettbewerb „Sag’s multi!“ statt. Die 6B war bei jener Finalrunde anwesend, um die zwei Kandidatinnen des G19, Alina Mundstein (5a) und Amina Harambasić (6b), welche an jenem Tag ihre Reden halten durften, zu unterstützen.

Die Reaktionen der Schülerinnen und Schüler zeigen, welch großartige Erfahrung dies für sie war:

 

 „Sag’s multi!“ war für mich eine sehr bereichernde und schöne Erfahrung, da ich die Gelegenheit hatte meine Meinung sowohl auf Deutsch als auch in meiner Muttersprache vor einem großen Publikum darzulegen und andere Sprachen kennenzulernen. Außerdem habe ich gleichzeitig auch meine rhetorischen Kenntnisse erweitert und verbessert. 

- Amina Harambasić

 

 Ich fand es schön, als ganze Klasse Amina im Finale zu unterstützen und ihr zuzuhören. Mitunter war es gleichzeitig eine Erfahrung, denn die im Rahmen des Deutschunterrichts besprochenen Vorgehensweise einer Rede konnte ich hier live miterleben und mir eine Meinung zu den verschiedenen Stilen der Rednerinnen und Rednern bilden. Daher war es parallel des eigentlichen Zuhörens ein Unterricht in praktischer Art - wieder von Frau Professor Korp.

- Stella Promussas

 

 Am 17. Februar 2015 durften wir, die 6B, die Finalistenrunde des "Sag`s multi-Redewettbewerbs" hautnah im Sacré Coeur miterleben. Es ist sehr wichtig, dass uns Jugendlichen die Möglichkeit gegeben wird uns über hoch aktuelle Themen äußern zu können und das sogar auch in der Muttersprache. Zwei Schülerinnen unserer Schule haben es sogar bis in die Finalrunde geschafft. Unsere Klasse kann sich ein gutes Beispiel an ihnen nehmen. Wir sind sehr stolz auf sie. 

- Anna und Veronika Kalwoda